POLDI´S ELEVEN 2019 in Köln

Vom 29. August bis zum 1. September fand der großartige internationale POLDI´S ELEVEN Social Football SUMMIT 2019 in Köln statt… und wir durften mit dabei sein. Was für eine Ehre, was für ein toller Event!!!

Eingeladen zu diesem aussergewöhnlichen FairPlay Fußball-Turnier hatte die Lukas Podolski Stiftung. Mit dabei waren 8 Teams aus Deutschland, England, Ungarn, der Ukraine und Holland. Eines der Teams, die ausschließlich nur auf Einladung der Veranstalter teilnehmen dürfen, war eine Team unseres Vereins. Ermöglicht haben wir die Teilnahme dem Mädchenteam unseres Kooperationspartners , dem 1. FFC Hannover 04. Leider musste unser Jungen-Team kurzfristig die Teilnahme absagen, dass keine Unterrichtsbefreiung möglich war. Sehr Schade für die Jungs.

Die Mädchen und die Young-Leader unseres Teams konnte neben dem Fußballturnier ein umfangreiches Workshop- und Rahmenprogramm geniessen. Absolutes Highlight war die gemeinsame abendliche Dampferfahrt auf dem Rhein. Hammer- Stimmung – einfach unvergesslich.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Lukas Podolski Stiftung, dem Team der Rheinflank aus Köln, die das sportpädagogische Programm realisierten.

Großen RESPEKT und danke, dass wir dabei sein dürfen.

IcanDo eV