Unsere Projektarbeit wurde in den vergangen Jahren mehrfach prämiert:

Ich freue mich sehr, dass das ‘IcanDo‘ - Projekt mit dem 1. Preis des landesweiten Wettbewerbs ‘Integration durch Sport‘ ausgezeichnet wurde. Es steht beispielhaft für Prävention und Integration durch Sport an Schulen, zu deren Einzugsgebiet auch soziale Brennpunkte zählen. ‘IcanDo‘ verbindet hier erfolgreich Spiel- und Sportangebote mit sozialpädagogischen Methoden.
— U. Schünemann (Innenminister Niedersachsen 2009)
PHINEO-Wirkt-Siegel_EK_2015_03_web_Farbe_quer.png

Für unsere Schulprojekte wurde uns das bundesweite WIRKT-Siegel vom unabhängigen Analyse- und Beratungshaus PHINEO verliehen. PHINEO hat ein Jahr lang zahlreiche gemeinnützige Sport- und Bewegungsprojekte aus ganz Deutschland auf ihre Wirksamkeit hin geprüft und nur einige wenige von ihnen ausgezeichnet. Wir sind eines davon – zudem das Einzige aus ganz Niedersachsen.

Weitere Auszeichnungen:

1. Platz: STERNE DES SPORTS 2020 in Gold (Bundeswettbewerb) des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)

1. Platz: STERNE DES SPORTS 2020 in Silber (Landeswettbewerb)
des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)

1. Platz: STERNE DES SPORTS 2020 in Bronze (Regionalwettbewerb) des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)

2. Platz: Sportpreis der Region Hannover (2017) des Regionssportbunds Hannover

1. Platz: Landesweiter Ideenwettbewerb ‘SPORT UND INTEGRATION‘ (2016) des LandesSportBunds Niedersachsen

1. Platz: Integrationspreis ’SPORT’ (2012) der Landeshauptstadt Hannover

1. Platz: Niedersächsischer Integrationspreis (2009) des Ministeriums für Inneres und Sport Niedersachsen

Deutscher Kriminalpräventionspreis (2006) der Deutschen Stiftung für Kriminalprävention, verliehen an unseren Verein als Mit-Preisträger für unsere Beteiligung am Stadtteilprojekt „Starkes Hainholz“