Qualität & Wirkung unserer Schulprojekte

PHINEO-Wirkt-Siegel_EK_2015_03_web_Farbe_hoch.png

Unser Verein ist der einzige aus ganz Niedersachsen, dem vom renommierten Analyse- und Beratungshaus PHINEO das bundesweite WIRKT-Siegel verliehen wurde. Neben den Ergebnissen der Evaluation durch PHINEO zeugen auch die nachfolgenden Aussagen von der Qualität unserer Projektarbeit an Schulen:

IcanDo steht für hohe sozialpädagogische Kompetenz und gelungene Synthese
von Spiel, Bewegung und Sozialpädagogik.
Eigentlich ein ‘Muss‘ im Kanon schulischer und außerschulischer Gewaltprävention.
— Prof. Dr. G. A. Pilz (Sportsoziologe & Gewaltforscher/ Leibniz Universität Hannover)
IcanDo-Projekte werden seitens der Landeshauptstadt Hannover als erfolgreich eingestuft und können allen schulischen Einrichtungen vorbehaltlos empfohlen werden.“
— A. Dettmann (Leiter Abt. Jugendschutz/ FB Jugend & Familie Hannover)
IcanDo hat im Rahmen der Projekttage „Gegen Hass und Gewalt“ eine Jungengruppe betreut. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung waren hoch professionell und die Zusammenarbeit mit der Schulleitung verlief ausgesprochen positiv. Wir können anderen Interessenten an Projekten zum Thema Gewaltprävention o.ä. den IcanDo e.V. als kompetenten Kooperationspartner ausdrücklich empfehlen.
— Schulrektorin S. Löscher (Grundschule Bredenbeck)
Durch die Vielzahl der Anbieter für kinder – und jugendspezische Projekte fällt es zunehmend schwer, Anbieter zu finden, die sowohl den Bedürfnissen der Jugendlichen als auch den pädagogischen Ansprüchen gerecht werden. Dies ist innerhalb des IcanDo-Projektes optimal gelungen, so dass eine Fortführung der Kooperationsbeziehung wünschenswert ist. Das IcanDo-Projekt bietet für Schüler der Hauptschule Burgwedel eine attraktive Alternative. Das bewegungsorientierte Angebot trifft optimal die Bedürfnisse der pubertierenden Jungen. (...) Wir hoffen, zukünftig noch viele Projekte in Burgwedel mit IcanDo durchführen zu können und bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit.
— H. Neudörfer (Schulsozialarbeiterin Hauptschule Burgwedel)