IcanDo gewinnt den ‘Großen Stern des Sports 2020 in Bronze‘

Im Wettbewerb um den ‘Großen Stern des Sports 2020’ in Bronze ging unser Verein in diesem Jahr als Sieger hervor. Den Preis erhalten wir für unser Unterstützungsprogramm für Grundschulen zum Thema ‘Nähe und Distanz‘, das wir derzeit in Kooperation mit der Initiative MOBILEE von der Lotto-Sport-Stiftung Niedersachsen umsetzen.

Die „Sterne des Sports“ sind Deutschlands wichtigster Vereinswettbewerb im Breitensport. Der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken zeichnen jedes Jahr Sportvereine aus, die sich über ihr sportliches Angebot hinaus besonders gesellschaftlich engagieren.

Insgesamt 27 Projekte aus der Region Hannover hatten sich in diesem Jahr für den „Stern des Sports“ beworben, und im Rahmen der 17. Verleihung wurde deutlich, dass der Sport eine Vielfalt toller und kreativer Projekte entwickelt.

Wir freuen uns deshalb sehr über diese Würdigung und werden selbstverständlich versuchen, auch auf Länderebene – dann im Wettbewerb um den ‘Silbernen Stern des Sports‘ – erfolgreich zu sein.

Drückt uns die Daumen!

HAZ Artikel (zum lesen bitte anklicken):