IcanDo-Projekt gewinnt Ideenwettbewerb

Finale_12-3-2016_116neu_2.jpg

Unter dem Leitmotiv ‘Spiel und Sport für Alle!‘ hat unser Verein vor genau einem Jahr mit dem Aufbau einer ‘interkulturellen Straßenfußball-Liga‘ in Hannover begonnen. Das Projekt hat sich sehr erfolgreich entwickelt und seit dem Start haben über 30 Teams aus dem ganzen Stadtgebiet teilgenommen. Insgesamt konnten wir mehrere Hundert Kinder und Jugendliche – viele von ihnen mit Migrationshintergrund und aus sozial belasteten Milieus aus dem gesamten Stadtgebiet Hannovers erreichen. Zudem konnten wir Teams mit Flüchtlingen in die Liga integrieren. Ihnen bieten wir besondere Unterstützung (Transport, Ausrüstung) an – Spieler aus der Liga helfen mit ihren Sprachkenntnissen bei der Integration in die Streetliga.

Jetzt haben wir mit unserer Projektidee den ersten Platz des Ideenwettbewerbes  Sport integriert Niedersachsen des LandesSportBundes Niedersachsen  und somit den Preis in Höhe von € 5.000 gewonnen. Die Preisverleihung mit Scheckübergabe hat im Rahmen unseres einjährigen Projektjubiläums stattgefunden.

Anwesend waren u.a. der 2. Vorstandsvorsitzende des LandesSportBundes, Herr Norbert Engelhardt sowie der frühere 24 fache Fußballnationalspieler Fabian Ernst.

NP_14-3-16.jpg